Unter dem Thema

Legasthenie und Dyskalkulie: Übergänge gestalten - von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter

führt der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. vom 09.05.-11.05.2014 den 18. Fachkongress im CongressCenter in Erfurt durch.

Sollten Sie Fragen zum Kongress haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bundesverbandes oder per Mail an: kongress@bvl-legasthenie.de

Es erwarten Sie 5 interessante Themenstränge, die über aktuelle Forschungsergebnisse, Diagnostik, Förderung, Therapie, Recht und Schule informieren.

Parallel zum nationalen Kongress wird ein Internationaler Kongress mit führenden Wissenschaftlern angeboten.

Zum nationalen Programm:

Ergänzend zu den Vorträgen besteht die Möglichkeit an 16 Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten teilzunehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage bei Workshop 15 wird der Workshop 15 parallel am Samstagnachmittag ein zweites Mal angeboten. Zu einigen Workshops liegen Abstracts vor, die Sie einsehen können. Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass die Workshops einzeln ausgewählt und gebucht werden müssen. Bei den Workshops ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Der Bundesverband behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl einzelne Workshops abzusagen. Sie werden dann entsprechend informiert.

Quelle: http://bvl-legasthenie.de/kongress2014

18. Bundeskongress Nationales Programm.p
18. Bundeskongress WorkshopsStand 7.2.14
18. Bundeskongress Abstracts.pdf

Rahmenprogramm:

Der Gesellschaftsabend findet im historischen Kaisersaal, inmitten der malerischen Altstadt von Erfurt statt. Der Bundesverband freut sich sehr, Isabel Varell als Stargast begrüßen zu dürfen. Anlässlich des 40jährigen Bestehens greifen die Veranstalter des Bundesverbandes den Titel von Isabel Varells neuem Album auf: ...Da geht noch was ... , denn auch nach 40 Jahren ist der BVL nicht müde geworden, sich für die Belange der betroffenen Menschen einzusetzen. Isabel Varell hat eigene Erfahrungen mit Legasthenie, die sie nie daran gehindert haben, wunderschöne Texte zu schreiben. Isabel Varell wird den Abend mit einigen Liedern aus ihrem aktuellen Album bereichern.

Im Preis enthalten ist ein Begrüßungstrunk und ein mediterranes Buffet.

Bitte melden Sie sich zum Gesellschaftsabend über das Onlineformular an:

18. Bundeskongress Isabel Varell.pdf
18. Bundeskongress Buffet.pdf