Online-Lehrkräftetreff

im Kreisverband Hannover!

Der Kreisverband Hannovers Legasthenie und Dyskalkulie e. V. bietet seit 2023 ein Online-Lehrkräftetreff an. Wir möchten gerne den Lehrkräften eine Möglichkeit bieten, sich mit Lehrkräften aus anderen Schulen zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie auszutauschen. Themen könnten hier z.B. Diagnostik, Unterstützungsmöglichkeiten, das große Thema des Nachteilsausgleiches sowie die Abweichung der Leistungsbewertung bei Schüler:innen mit einer LRS und Dyskalkulie sein.Geplant sind im Jahr zwei Online-Lehrkräftetreffen und zwar im:

März und  Oktober 2024

Hierzu sind Anmeldungen notwendig. Genauere Informationen und die Einladung, wann genau die Treffen stattfinden, finden Sie unter "Aktuelles".

Einladung Online-Informations-veranstaltung am 18.04.2024
Einladung.pdf

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.

Terminplakat 2024
Terminplakat24.pdf

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 der Online-Selbsthilfegruppe.

Online-Termine 2024
Online-Termine2024.pdf

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 der Online-Lehrkräftetreffen

Online-Termine Lehrkräftetreff 2024