2. Beisitzer: Jörg Fröhlich

 

Seit Anfang 2015 engagiere ich mich im Vorstand des Legasthenie und Dyskalkulie Kreisverbandes Hannover e.V..


Meine beiden Söhne sind von Legasthenie betroffen. Bei einem Sohn traten die Schwierigkeiten beim Lesen lernen schon am Anfang der ersten Klasse auf, und im Lauf des Schuljahres wurde eine Legasthenie diagnostiziert. Es hat uns sehr viel Zeit und Mühe gekostet, an Informationen zum Thema Legasthenie zu kommen und ein Verständnis für das Thema zu entwickeln. Deshalb engagiere ich mich jetzt als Elternvertreter und im Kreisverband, um über die Themen Legasthenie und Dyskalkulie zu informieren.


Für mich ist es sehr wichtig, andere Eltern zu unterstützen und vor allem dafür zu sorgen, dass die Kinder eine optimale Förderung erhalten und somit eine erfolgreiche Zukunft gestalten können.


Aktuelles:

Termine unserer

Selbsthilfegruppen: 

Unsere Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich am 14.1.2020 um 19.30 Uhr im Hölty-Gymnasium Wunstorf. Die Einladung finden Sie hier:

Herzliche Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 14.1.2020
EinladungSelbsthilfegruppe0120.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB
Hier finden Sie die Termine 2020 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.
Terminplakat 2020 Selbsthilfegruppe Wuns
Adobe Acrobat Dokument 183.6 KB

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München

Emotionaler Kurzfilm über Legasthenie, veröffentlicht auf YouTube - siehe  Kurzinformation auf unserer Startseite