Bitte beachten Sie auch die Angebote der Selbsthilfegruppen.

...............................................................................................

- Sobald der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie wieder kostenlose Elternworkshops anbietet, werden wir diese hier veröffentlichen. Im Jahr 2013 wurden eintägige Veranstaltungen in Hamburg, Bonn und Kassel mit Antworten auf folgende Fragen angeboten:

Wie unterstütze ich mein Kind bei einer Legasthenie oder Dyskalkulie?

Wie kann ich bei mir vor Ort selber aktiv werden und ein Netzwerk aufbauen?

Eltern spielen bei der Unterstützung ihres Kindes eine sehr wichtige Rolle, um den Schulerfolg zu sichern und damit die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir möchten Eltern mit den Fortbildungen „Hilfe zur Selbsthilfe“ zukommen lassen, um ihre Kinder gut zu unterstützen und zu helfen, die Rahmenbedingungen für ihr Kind zu verbessern, damit es sich entsprechend seiner Begabung gut entwickeln kann.

"Schule vorbei - und jetzt?" - Fachtagung des Landesverbands Nds. und des Kreisverbands Hannover am 9.11.2019

Von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr laden wir am 9.11.2019 ins
Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Str. 92, 30163 Hannover ein. Für Mitglieder, BAFöG- und Sozialleistungsempfänger kostenfrei, andere 10 €. Alle Informationen finden Sie auf dem Tagungsplakat zu Download.

Tagungsplakat Nov.19.pdf

"I wonder"

Die Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich das nächste Mal am 20.August 2019 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

Selbsthilfegruppe Hannover finden in 2019 noch am 28.8. und 13.11.19 jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2019 werden in Kürze bekannt gegeben.