Bitte beachten Sie auch die Angebote der Selbsthilfegruppen.

...............................................................................................

- Sobald der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie wieder kostenlose Elternworkshops anbietet, werden wir diese hier veröffentlichen. Im Jahr 2013 wurden eintägige Veranstaltungen in Hamburg, Bonn und Kassel mit Antworten auf folgende Fragen angeboten:

Wie unterstütze ich mein Kind bei einer Legasthenie oder Dyskalkulie?

Wie kann ich bei mir vor Ort selber aktiv werden und ein Netzwerk aufbauen?

Eltern spielen bei der Unterstützung ihres Kindes eine sehr wichtige Rolle, um den Schulerfolg zu sichern und damit die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir möchten Eltern mit den Fortbildungen „Hilfe zur Selbsthilfe“ zukommen lassen, um ihre Kinder gut zu unterstützen und zu helfen, die Rahmenbedingungen für ihr Kind zu verbessern, damit es sich entsprechend seiner Begabung gut entwickeln kann.

Online-Workshop 13.11.2021
Einladung-Kreisverband-Hannover-Workshop

Hier finden Sie die geplanten Termine 2021 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.

Terminplakat 2021
Terminplakat21.pdf

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München