Geschäftsführung und Verantwortlicher für den Webauftritt:

Bundesverband Legasthenie Kreisverband Hannover e. V.

Vereinsregister-Nr.: 5380 Amtsgericht Hannover

Vertreten durch:

Marianne Büngel, 1. Vorsitzende

Königsberger Str. 23a

31515 Wunstorf

E-Mail: Hannover@legasthenie-verband.de

Webauftritt erstellt von:

Andrea Schneiders

Rechtliche Hinweise und Haftungsausschluss:

1. Verweise und Links
Mit Urteil vom
12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für Links zu anderen Seiten gilt deshalb:
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf den Webseiten von www.legasthenie-kreisverband-hannover.de. Wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen evtl. Banner führen.

2. Urheberrecht
In allen Publikationen sollen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte beachtet werden. Es werden deshalb selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte benutzt oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugegriffen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung werden wir das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung umgehend aus der Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt bei uns. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

3. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Email-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Sie sind nach dem Datenschutzgesetz nicht verpflichtet, persönliche Daten anzugeben. Für den Kontakt über die Homepage ist es allerdings erforderlich, dass Sie Ihre Mailadresse angeben. Ihre Daten werden ausschließlich intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Vorankündigung:

Am Samstag, 21.4.2018, werden unsere Frühjahrstagung zum Thema "Assistenzsoftware bei Legasthenie" und anschließend unsere Mitgliederversammlung  mit Wahlen stattfinden.

Bei Interesse können Sie kurzfristig, auch noch direkt vor der Versammlung eintreten. Wir freuen uns über weitere Unterstützer/innen.

Hier finden Sie die Termine der Selbsthilfegruppe Wunstorf.
TerminPlakat1218.pdf

6.Februar 2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2018 werden in Kürze bekannt gegeben.

Unseren Newsletter können Sie hier mit dem Betreff "Newsletter", gern auch mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse bestellen:

Hannover@legasthenie-verband.de