Inhalte der Selbsthilfegruppen

Die Selbsthilfegruppen bieten an erster Stelle betroffenen Eltern mit lese-rechtschreib- und rechenschwachen Kindern Hilfestellungen bei Fragen. Diese Gruppen sind offene Gruppen und können von den Betroffenen unverbindlich besucht werden. Auch weitere Thematiken können hier besprochen werden, z. B. Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten oder die Frage: Wie gehe ich mit Hausaufgaben- und Schulsituationen um? Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Themen diskutiert werden.

Aber nicht nur Eltern sollen in den Gruppen angesprochen werden, sondern auch Interessierte, Lehrer und Therapeuten. Hierzu werden in Abständen interessante Vorträge angeboten, wie Sie auf den Seiten der Selbsthilfegruppen erfahren können. Die Termine und Informationen darüber können Sie über die Menüpunkte der einzelnen Gruppen erhalten.

Vorankündigung:

Am Samstag, 21.4.2018, werden unsere Frühjahrstagung zum Thema "Assistenzsoftware bei Legasthenie" und anschließend unsere Mitgliederversammlung  mit Wahlen stattfinden.

Bei Interesse können Sie kurzfristig, auch noch direkt vor der Versammlung eintreten. Wir freuen uns über weitere Unterstützer/innen.

Hier finden Sie die Termine der Selbsthilfegruppe Wunstorf.
TerminPlakat1218.pdf

6.Februar 2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2018 werden in Kürze bekannt gegeben.

Unseren Newsletter können Sie hier mit dem Betreff "Newsletter", gern auch mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse bestellen:

Hannover@legasthenie-verband.de