Wir haben je eine Selbsthilfegruppe in Wunstorf und in Hannover.

Inhalte der Selbsthilfegruppen

Die Selbsthilfegruppen bieten an erster Stelle betroffenen Eltern mit lese-rechtschreib- und rechenschwachen Kindern Hilfestellungen bei Fragen. Diese Gruppen sind offene Gruppen und können von den Betroffenen unverbindlich besucht werden. Auch weitere Thematiken können hier besprochen werden, z. B. Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten oder die Frage: Wie gehe ich mit Hausaufgaben- und Schulsituationen um? Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Themen diskutiert werden.

Aber nicht nur Eltern sollen in den Gruppen angesprochen werden, sondern auch Interessierte, Lehrer und Therapeuten. Hierzu werden in Abständen interessante Vorträge angeboten, wie Sie auf den Seiten der Selbsthilfegruppen erfahren können. Die Termine und Informationen darüber können Sie über die Menüpunkte der einzelnen Gruppen erhalten.

Selbsthilfegruppen:

Unsere Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich am 14.1.2020 um 19.30 Uhr im Hölty-Gymnasium Wunstorf. Die Einladung finden Sie hier:

Herzliche Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 14.1.2020
Hier finden Sie die Termine 2020 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.
Terminplakat 2020 Selbsthilfegruppe Wuns

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München