Inhalte der Selbsthilfegruppen

Die Selbsthilfegruppen bieten an erster Stelle betroffenen Eltern mit lese-rechtschreib- und rechenschwachen Kindern Hilfestellungen bei Fragen. Diese Gruppen sind offene Gruppen und können von den Betroffenen unverbindlich besucht werden. Auch weitere Thematiken können hier besprochen werden, z. B. Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten oder die Frage: Wie gehe ich mit Hausaufgaben- und Schulsituationen um? Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Themen diskutiert werden.

Aber nicht nur Eltern sollen in den Gruppen angesprochen werden, sondern auch Interessierte, Lehrer und Therapeuten. Hierzu werden in Abständen interessante Vorträge angeboten, wie Sie auf den Seiten der Selbsthilfegruppen erfahren können. Die Termine und Informationen darüber können Sie über die Menüpunkte der einzelnen Gruppen erhalten.

Wichtige Änderung:

Der Vortrag "Assistenzsoftware für Lesen und Schreiben" fällt aus Krankheitsgründen leider aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Stattdessen wird Herr Friedhelm Espeter einen Workshop für "Nachteilsausgleich sowie Fragestellungen zur Nutzung von Standardcomputerprogrammen im Umfeld von Legasthenie" halten.Der Workshop ist kostenlos.

Termin: Samstag, 21.4.2018, Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalderstr. 92, 30165 Hannover. Anschließend findet unsere Mitgliederversammlung  mit Wahlen statt.

Bei Interesse können Sie kurzfristig, auch noch direkt vor der Versammlung eintreten. Wir freuen uns über weitere Unterstützer/innen.

Hier finden Sie die Termine der Selbsthilfegruppe Wunstorf.
TerminPlakat1218.pdf

12.Juni 2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt.  In 2018 finden noch folgende Termine statt: 30.5., 29.8.,28.11.