Inhalte der Selbsthilfegruppen

Die Selbsthilfegruppen bieten an erster Stelle betroffenen Eltern mit lese-rechtschreib- und rechenschwachen Kindern Hilfestellungen bei Fragen. Diese Gruppen sind offene Gruppen und können von den Betroffenen unverbindlich besucht werden. Auch weitere Thematiken können hier besprochen werden, z. B. Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten oder die Frage: Wie gehe ich mit Hausaufgaben- und Schulsituationen um? Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Themen diskutiert werden.

Aber nicht nur Eltern sollen in den Gruppen angesprochen werden, sondern auch Interessierte, Lehrer und Therapeuten. Hierzu werden in Abständen interessante Vorträge angeboten, wie Sie auf den Seiten der Selbsthilfegruppen erfahren können. Die Termine und Informationen darüber können Sie über die Menüpunkte der einzelnen Gruppen erhalten.

Einladung zu unserer diesjährigen Tagung

"Stärken fördern" am 3.11.2018, 11.00-15.45 Uhr mit 5 Workshops.

Kosten: 20 €, für Mitglieder kostenlos.

Stärken fördern - Workshop am 3.11.2018.

Vortrag am 16.10.2018 in Wunstorf

16. Oktober 2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

31515 Wunstorf, Eingang O.-Boehlke Straße. Spezial: Vortrag zum Thema "Sprachentwicklung und Legasthenie - gibt es Zusammenhänge?".

von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt.  In 2018 finden noch folgende Termine statt: 29.8.,28.11.

Hier finden Sie die Termine der Selbsthilfegruppe Wunstorf.
TerminPlakat1218.pdf