Inhalte der Selbsthilfegruppen

Die Selbsthilfegruppen bieten an erster Stelle betroffenen Eltern mit lese-rechtschreib- und rechenschwachen Kindern Hilfestellungen bei Fragen. Diese Gruppen sind offene Gruppen und können von den Betroffenen unverbindlich besucht werden. Auch weitere Thematiken können hier besprochen werden, z. B. Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten oder die Frage: Wie gehe ich mit Hausaufgaben- und Schulsituationen um? Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Themen diskutiert werden.

Aber nicht nur Eltern sollen in den Gruppen angesprochen werden, sondern auch Interessierte, Lehrer und Therapeuten. Hierzu werden in Abständen interessante Vorträge angeboten, wie Sie auf den Seiten der Selbsthilfegruppen erfahren können. Die Termine und Informationen darüber können Sie über die Menüpunkte der einzelnen Gruppen erhalten.

Vortrag am 9.3.2019:

Thema: „Wenn Schrift durch Sprache ersetzt werden soll …" Assistenzsoftware für Schreiben und Lesen

Zeit: 13.45 bis 15.45 Uhr

Für Mitglieder kostenfrei, andere Personen 10 €.

Einladung-Kreisverband-Hannover-Vortrag0

Die Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich das nächste Mal am 12. Februar 2019 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

Selbsthilfegruppe Hannover finden am 20.3., 15.5., 28.8. und 13.11.19 jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2019 werden in Kürze bekannt gegeben.