1. Beisitzerin: Nicole Waßmann

 

Gewählt am 03.09.2022 für 2 Jahre.

 

Als Mutter von 3 Kindern, davon 2 betroffene Kinder mit LRS, habe und hatte ich viele Hürden bei Lehrern und Behörden zu nehmen.

 

Viel zu spät wurde die Diagnose bei meiner Tochter gestellt, auch durch meine Unwissenheit. Durch die Suche nach Informationen und Hilfe bin ich dann auf den Kreisverband gestoßen und habe viele Informationen, Hilfe und Unterstützung bekommen. Die Erkenntnis mit all den Problemen nicht allein zu sein, war erleichternd.

 

Leider gibt es beim Thema Legasthenie und Dyskalkulie immer noch viele Missverständnisse, Unklarheiten und Unsicherheiten. Ich möchte anderen meinen langen Weg und die Kämpfe erleichtern und direkt helfen.

Aktuelles:

Hier finden Sie die geplanten Termine 2022 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.

Einladung Online-Selbsthilfegruppe 21.11.2022
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.8 KB
Terminplakat 2022
Terminplakat22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.9 KB
Einladung Vortrag Kreisverband Hannover 18.03.2023
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 357.0 KB

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München

Emotionaler Kurzfilm über Legasthenie, veröffentlicht auf YouTube - siehe  Kurzinformation auf unserer Startseite