1. Beisitzerin: Martina Wagner

 

Gewählt am 9.3.2019 für 2 Jahre.

 

"Als betroffene Mutter habe ich seit der Grundschulzeit unserer Kinder bei Treffen der Selbsthilfegruppe des Legasthenieverbandes nicht nur notwendige Informationen erhalten, sondern auch die gelegentlich dringend notwendige „moralische“ Unterstützung.

 

Angestoßen durch verschiedene Fachtagungen habe ich mich weiter mit Hintergründen und Fördermöglichkeiten von Legasthenie und Dyskalkulie beschäftigt. Dieses Wissen hilft mir heute auch beruflich im Unterricht für „Deutsch als Zweitsprache“ weiter.

 

Der Legasthenieverband bietet Beratung, sachliche und wissenschaftliche Informationen, aber auch die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs von Betroffenen/betroffenen Familien. Deshalb unterstütze ich die Arbeit im Vorstand des Kreisverbands gerne."

 

 

Aktuelles:

Termine unserer

Selbsthilfegruppen: 

Unsere Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich am 14.1.2020 um 19.30 Uhr im Hölty-Gymnasium Wunstorf. Die Einladung finden Sie hier:

Herzliche Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 14.1.2020
EinladungSelbsthilfegruppe0120.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB
Hier finden Sie die Termine 2020 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.
Terminplakat 2020 Selbsthilfegruppe Wuns
Adobe Acrobat Dokument 183.6 KB

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München

Emotionaler Kurzfilm über Legasthenie, veröffentlicht auf YouTube - siehe  Kurzinformation auf unserer Startseite