Online-Selbsthilfegruppe

 

im Kreisverband Hannover!

 

 

Neben der schon bestehenden Selbsthilfegruppe LRS und Dyskalkulie in Hannover-Wunstorf bietet seit 2022 der Kreisverband Hannover Legasthenie und Dyskalkulie e.V. den Eltern, Lehrern und interessierten Personen die Möglichkeit eines Online-Austausches an. In der Corona Zeit haben wir die positive Erfahrung gemacht, dass an den Online-Selbsthilfegruppentreffen in Wunstorf auch Familien und Lehrer dabei sein konnten, die nicht vor Ort wohnen. Geplant sind jeweils im Jahr drei Online-Selbsthilfegruppen-treffen und zwar im:

 

Februar  –  Juni  –  November

 

Hierzu sind Anmeldungen notwendig. Genauere Informationen und Einladungen, wann die nächsten Treffen stattfinden sollen, finden Sie dann unter "Aktuelles".

Aktuelles:

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.

Terminplakat 2024
Terminplakat24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 der Online-Selbsthilfegruppe.

Online-Termine 2024
Online-Termine2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.7 KB

Hier finden Sie die geplanten Termine 2024 der Online-Lehrkräftetreffen

Online-Termine Lehrkräftetreff 2024
Lehrkräftetreff2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.0 KB

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München

Emotionaler Kurzfilm über Legasthenie, veröffentlicht auf YouTube - siehe  Kurzinformation auf unserer Startseite