Der aktuelle Erlass ist leider bereits aus 2005.
ErlassNiedersachsen2005LegasthenieVorlag

Fragen und Antworten für Eltern zum Erlass

Der Landesverband Niedersachsen hat die Erarbeitung des Erlasses: "Erlass zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen" kritisch begleitet. Aus gesammelten Fragen und Anmerkungen zum Erlass sowie der Vielzahl von telefonischen Anfragen hat der Landesverband Informationen bereit gestellt, die Sie hier finden oder über:

Vortrag am 2.4.2019:

Einladung zum Selbsthilfegruppen-Treffen mit Vortrag: "Schreibschrift oder Druckschrift - was ist heute zeitgemäß?"

Referentin: Christiane Bohrßen, Lehrerin und LRS-Therapeutin; Eintritt: 5 €, Mitglieder frei. Die vollständige Einladung finden Sie hier zum Download:

Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 2.4.2019

Die Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich das nächste Mal am 2. April 2019 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

Selbsthilfegruppe Hannover finden am 20.3., 15.5., 28.8. und 13.11.19 jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2019 werden in Kürze bekannt gegeben.