Der aktuelle Erlass ist leider bereits aus 2005.
ErlassNiedersachsen2005LegasthenieVorlag

Fragen und Antworten für Eltern zum Erlass

Der Landesverband Niedersachsen hat die Erarbeitung des Erlasses: "Erlass zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen" kritisch begleitet. Aus gesammelten Fragen und Anmerkungen zum Erlass sowie der Vielzahl von telefonischen Anfragen hat der Landesverband Informationen bereit gestellt, die Sie hier finden oder über:

Unsere Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 20.8.2019

Die Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich das nächste Mal am 20.August 2019 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Hölty Gymnasium, Gebäude C Raum C 04, Hindenburgstraße 25,

Selbsthilfegruppe Hannover finden in 2019 noch am 28.8. und 13.11.19 jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, statt. Die Termine für 2019 werden in Kürze bekannt gegeben.

"Schule vorbei - und jetzt?" - Fachtagung des Landesverbands Nds. und des Kreisverbands Hannover am 9.11.2019

Von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr laden wir am 9.11.2019 ins
Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Str. 92, 30163 Hannover ein. Für Mitglieder, BAFöG- und Sozialleistungsempfänger kostenfrei, andere 10 €. Alle Informationen finden Sie auf dem Tagungsplakat zu Download.

Tagungsplakat Nov.19.pdf

"I wonder"