Der aktuelle Erlass ist leider bereits aus 2005.
ErlassNiedersachsen2005LegasthenieVorlag

Das Kultusministerium hat alle Schulen angewiesen, so lange kein neuer Erlass vorhanden ist, nach dem alten Erlass von 2005 zu verfahren!

Fragen und Antworten für Eltern zum Erlass

Der Landesverband Niedersachsen hat die Erarbeitung des Erlasses: "Erlass zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen" kritisch begleitet. Aus gesammelten Fragen und Anmerkungen zum Erlass sowie der Vielzahl von telefonischen Anfragen hat der Landesverband Informationen bereit gestellt, die Sie hier finden oder über:

Selbsthilfegruppen:

Unsere Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich am 14.1.2020 um 19.30 Uhr im Hölty-Gymnasium Wunstorf. Die Einladung finden Sie hier:

Herzliche Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 14.1.2020
Hier finden Sie die Termine 2020 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.
Terminplakat 2020 Selbsthilfegruppe Wuns

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München