Nachteilsausgleich auch für Auszubildende - Hilfestellung durch den Bundesverband
Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie berät Auszubildende und Betriebe bei der Gestaltung eines anforderungsgerechten Nachteilsausgleichs.
Nachteilsausgleich für Azubis Pressemitt

Nachteilsausgleich für behinderte Auszubildende

Handbuch für die Ausbildungs- und Prüfungspraxis

Reihe:

Berufsbildung in der Praxis

Verlag:

W. Bertelsmann Verlag

Erschienen:

2014

von Kirsten Vollmer (Autor), Claudia Frohnenberg (Autor), BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung (Series Editor)

• ISBN-10: 3763954074
  • ISBN-13: 978-3763954070

Behinderte Menschen haben laut Gesetz ein Recht auf Nachteilsausgleich in Ausbildung und Prüfung. Das Handbuch bietet eine Fülle von Informationen zu Behinderungsarten und geeigneten Formen des Nachteilsausgleichs. Fallbeispiele zeigen konkrete Lösungsmöglichkeiten und helfen so bei der praktischen Umsetzung des gesetzlichen Gebots. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf psychischen Behinderungen und Beeinträchtigungen.

Preis: 29,90  €

Selbsthilfegruppen:

Unsere Selbsthilfegruppe Wunstorf trifft sich am 14.1.2020 um 19.30 Uhr im Hölty-Gymnasium Wunstorf. Die Einladung finden Sie hier:

Herzliche Einladung zum Treffen der Selbsthilfegruppe Wunstorf am 14.1.2020
Hier finden Sie die Termine 2020 unserer Selbsthilfegruppe Wunstorf.
Terminplakat 2020 Selbsthilfegruppe Wuns

"I wonder" - ausgezeichnet mit dem Preis des Hochschulrates der Hochschule Mainz und "Bester Kurzfilm 2019" beim Independent StarFilmfest München