Der Kreisverband Hannovers Legasthenie und Dyskalkulie e. V. bietet auch wieder in diesem Jahr Online-Lehrkräftetreffen an. Im Frühjahr für die Lehrkräfte der Grundschulen und der Sek. I und im Herbst für die Lehrkräfte der Sek. II und BBS.
Wir möchten gerne den Lehrkräften eine Möglichkeit bieten, sich mit Lehrkräften aus anderen Schulen zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie
auszutauschen. Themen könnten hier z.B. Diagnostik, Unterstützungsmöglichkeiten, das große Thema des Nachteilsausgleiches
sowie die Abweichung der Leistungsbewertung bei Schüler:innen mit einer LRS und Dyskalkulie sein.
Folgende Termine sind für das Jahr 2026 geplant:
12. März 2026 für Lehrkräfte der Grundschulen und der Sek. I und
29. Oktober 2026 für die Lehrkräfte der Sek. II und BBS
Hierzu sind Anmeldungen notwendig. Genauere Informationen und die Einladung, wann genau die Treffen stattfinden, finden Sie unter dem Menüpunkt Termine.